Positionierung: Die Geheimwaffe für jedes Unternehmen

Digitalisierung Kommunikation

Anlass: Der 16. Marketing- & Vertriebs-Stammtisch-Frankfurt vom Mittwoch, dem 25. Juli, 2018 um 12:30 Uhr im CoWorkPlay in Frankfurt

Der BVMW-Frankfurt, vertreten durch Kay Lied, hatte in einer seiner zahlreichen Veranstaltungen ein echtes Schwergewicht seiner Klasse eingeladen. Peter Sawtschenko ist ein Pionier und Vorreiter der Positionierung. Nach dem Motto, „Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert!“, gibt er Unternehmen und Unternehmer-Persönlichkeiten den entscheidenden Kick zum Erfolg.

Positionierung ist kein Marketing- oder Werbekonzept. Sie ist die wichtigste Strategie um die Nr. 1 im Kopf seiner Zielgruppe zu werden. Sie ist die Geheimwaffe, mit der sich jeder Unternehmer dem Preiskampf und der Austauschbarkeit erfolgreich entziehen kann. Positionierung ist das Herz jeder erfolgreicher Unternehmens-und Markenstrategie. Dabei ist es unwichtig, in welcher Phase sich ein Unternehmen befindet: ob in einem Verdrängungswettkampf, in einem wachsenden Markt, vor der Neuausrichtung oder in einer Gründungsphase.
Der Seminarraum in Frankfurt war mit 35 Teilnehmern gnadenlos überbucht und bei brütender Hitze lies Peter Sawtschenko zusätzlich ein Feuerwerk an Informationen los und zog alle in seinen Bann. Sein Vortrag war sehr praxisbezogen, so eröffnete er live mit einer Stimmgabel, die unter bestimmten Bedingungen zum Resonanzkörper wird und diesen unter Anderen Voraussetzungen wieder verliert. An realen Geschichten zeigte er wie sich Umstände und Ausgangslagen, Ursache und Wirkung, sowie eine erfolgreiche Neuausrichtung bestens nachempfinden lassen. Seine Themen und Lösungen sind auf der Energie-Resonanz-Methode aufgebaut, Energie ist der gemeinsame Nenner, der alle erfolgreichen Unternehmen verbindet. Mit seiner Forschung und Praxiserfahrung hat er ein nachprüfbares System geschaffen, welches er auch in seinem Buch „Warum wir eine Neues Business-Denken brauchen“ dokumentiert hat. Hier die Highlights seines Vortrages:

  • warum Erfolg kein Zufall ist
  • welche Energie die richtige Positionierung im Markt freisetzen kann
  • wie jedes Unternehmen noch unentdeckte Alleinstellungspotenziale findet
  • wie Sie automatisch neue Kunden gewinnen

Nahezu alle Teilnehmer holten sich das Buch nach der Veranstaltung und diskutierten das Gehörte. Wer mehr von Peter Sawtschenko erfahren möchte oder direkte Unterstützung sucht kann hier mehr erfahren.

Portrait Peter Sawtschenko:

Positionierung im Unternehmen

Foto: Claudia Herrmann

Peter Sawtschenko gilt als der führende Experte bei der Entwicklung von Positionierungssystemen. Seine weltweit ungewöhnlichen Positionierungserfolge machten ihn zu einer gefragten Anlaufstelle für Unternehmen, die neue Wege aus Austauschbarkeit und Preiskampf suchen. Der Systemforscher und Analyst ist Gründer des Positionierungszentrums für die Wirtschaft, Inhaber des Sawtschenko Instituts und Direktor der Positionierungs-Akademie. Er ist Bestseller-Autor und Keynote-Speaker und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Peter Sawtschenko ist Lehrbeauftragter für das von ihm entwickelte System der Energie-Resonanz-Positionierung® an der staatlichen Dualen Hochschule für Unternehmertum in Karlsruhe.

Zum Veranstalter:

Positionierung im Unternehmen

Foto: Claudia Herrmann

Kay Lied hat sich zur Aufgabe gemacht die Unternehmer im Rhein-Main-Gebiet zu vernetzen, um gemeinsam noch größere Erfolge feiern zu können. Seine 150 Veranstaltungen pro Jahr finden als Mittagsstammtische, Unternehmerfrühstück, Abendveranstaltungen und große Tagesevents statt. Sein Ziel ist Kooperationen zu schaffen, Kommunikation und persönlicher Austausch setzen den Rahmen dafür. Bei den Treffen gibt es eine Kurzpräsentation. Dabei steht der gemeinsame Erfahrungsaustausch zu den Themen im Fokus.

 

Comments are closed.

StartStädteDienstleisterThemenEventsFacebookDrucken